Blog für ERP + MES

PSI Industrial Apps im Service – Hansi ist happy

14.09.2022, ERP, MES, Industrie 4.0

Immer mehr Industrieunternehmen nutzen PSI Industrial Apps, um durchgängig digitale ERP- und MES-Prozesse zu schaffen, Datenflüsse zu beschleunigen und zu verbessern. Ihre Berechtigung haben die mobilen Lösungen aber vor allem auch, weil sie Anwendern in der Produktion, im Lager, im Homeoffice oder im Außendienst das Leben leichter machen. So wie Hans Müller alias Hansi.

Warum eine ERP-MES-Roadmap den Unterschied macht

16.06.2022, ERP, MES, Technologie

Gute ERP-MES-Einführungsmethoden hin oder her: Stimmen Erwartungen und Umsetzbarkeit nicht überein, gerät ein Projekt schnell ins Wanken. Das trifft vor allem dann zu, wenn möglichst viele Funktionen auf einmal eingeführt werden und sowohl Komplexität als auch Umfang der Aufgabenstellungen Teams und Budgets überfordern. Dabei ist eine Langfriststrategie aus vielerlei Hinsicht der bessere Weg.