Kunden und Interessenten zu halten und sie mit relevanten Informationen zu versorgen, ist bereits an sich eine anspruchsvolle Aufgabe. Ohne eine zentrale Verwaltung und Steuerung in einem Tool für Customer Relationship Management geht dabei selbst dem größten Vertriebsprofi der Überblick verloren.
Mit einer integrierten Lösung für das professionelle Kontaktmanagement erhöhen Unternehmen dagegen die Verkaufschancen substantiell. Pflegen Sie Ansprechpartner, Aufgaben, Aktivitäten und Termine direkt zentral in PSIpenta und erstellen Sie aufsehenerregende Kampagenen für Ihren Zielmarkt!
Für weitergehende Aktivitäten in Vertriebssteuerung und Marketing bietet unser Partner PISA sales eine umfassende CRM-Lösung. Damit behalten Sie jederzeit den Überblick über Geschäftschancen und Potentiale, verwalten Angeboten und Aufträgen und sind jederzeit über Ihre Interessenten und Wettbewerbern informiert.
Wie lange dauert die ERP-Einführung? Wie schaut der Fahrplan konkret aus? Worauf sollten Unternehmen achten? Wenn es um das neue ERP-System geht, freuen sich viele Betriebe auf Prozessverbesserungen und Arbeitserleichterungen.
Oft bemüht, doch selten befolgt: Beständiges Stammdatenmanagement ist eine Daueraufgabe, um die Potentiale von Entwicklungen wie Industrie 4.0, Digitalisierung und Big Data wirklich ausschöpfen zu können. ERP-Software kann den produzierenden Mittelstand dabei automatisiert unterstützen.
Eine herausfordernde Zeit liegt hinter uns - privat wie geschäftlich. Und aller Voraussicht nach liegt ein weiteres Stück dieses Weges vor uns. Während wir im privaten Umfeld gelernt haben, mit Einschränkungen umzugehen, erfahren wir im Geschäftsleben, wie empfindlich Lieferketten auf Störungen reagieren und plötzlich ganze Industriezweige vor ungeahnte Herausforderungen stellen. Die entscheidende Frage lautet: Wie überwinden wir erfolgreich das Dilemma zwischen wirtschaftlichem Wachstum und gestörten Lieferketten?
Kundenorientierung – das bedeutet heute, auf möglichst viele, individuelle Kundenwünsche einzugehen. Gerade im Umfeld komplexer Produkte kann sich hieraus schnell ein Vorteil am Markt ergeben – vorausgesetzt, Unternehmen verfolgen ein effizientes Variantenmanagement.
Auftragsfertiger sind Unternehmen, die mit durchgängigem Auftragsbezug Produkte herstellen oder montieren. Das kann eine riesige Maschine in der Losgröße eins genauso wie variantenbehaftete Produkte in einer kleineren Stückzahl sein. Noch mehr als andere Unternehmen kämpfen sie mit Zeit- und Kostendruck. Was sollte ein ERP-System folglich über die gängigen Kernfunktionalitäten hinaus mitbringen, um einem Auftragsfertiger das Leben zu erleichtern?
Laden Sie jetzt unverbindlich die ausführliche Modulbeschreibung (PDF) herunter. Der Link wird Ihnen direkt nach dem Absenden Ihrer Daten per E-Mail zugeschickt.
Gabriele Kamphoff
Zentrale Vertriebsberaterin
Mehr Infos haben wir in unserer Imagebroschüre kompakt für Sie zusammengefasst.